Gemeinde Plüderhausen (Druckversion)
Autor: Hauptamt 1

Remstal Gartenschau 2019

Artikel vom 14.05.2019

Landkünstler David Klopp am Plüderhäuser Badesee

Foto: Gemeinde Plüderhausen

Künstler David Klopp ist vor allem der Einsatz von Dingen aus der Natur wichtig. Mit seinem Kunstwerk wird Plüderhausen um eine Attraktion zur Gartenschau reicher. Einige kennen ihn sicherlich bereits aus der Zeitung oder dem Fernsehen. Erst letzten Donnerstag berichtete das SWR im Magazin „Kunscht!“ über den Künstler und sein Projekt.

Am Badesee erbaut er nun einen hohen Halbkreis aus Weiden, der auf einem komplizierten Holzgerüst im Angelbereich schwimmen soll. Das Besondere: noch sind die Weiden kahl, doch nach einiger Zeit, so der Plan des Künstlers, sollen diese ausschlagen und mit ihrem Grün die Badegäste verzücken. Durch die Spiegelung im Wasser entsteht dann ein großer grüner Kreis aus lebendiger Natur mitten im Badesee.

Wer in den nächsten Tagen am Badesee vorbei kommt, könnte den Künstler vielleicht sogar bei der Arbeit entdecken. Er freut sich über Besucher und erklärt gerne seine Idee und Motivation.

Haben Sie noch Fragen?

Julia Hoffmann
Am Marktplatz 11
73655 Plüderhausen
07181 8009-1100
E-Mail schreiben

http://buerger.pluederhausen.de/index.php?id=206&no_cache=1